SOMMERCAMP ZILLERTAL

Bereits zum 11. Mal lud Helmut Russ vom WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt 31 Kinder der Berliner Anna-Lindh-Schule aus dem Wedding zu einer spannenden Ferienreise in das wunderschöne Österreicher Zillertal ein.

Unsere Reise mit ihren abwechslungsreichen und vielseitigen Aktivtäten stand unter dem Motto „Gesunde Ernährung und Bewegung“. Jeden Tag gab es ein anderes Highlight, wie eine Klettertour mit Grillnachmittag am Spieljoch, eine Fahrt mit der Dampfeisenbahn durch das schöne Zillertal oder eine Rafftingtour auf der Ziller. Die Führung durch das Tiroler Bauernmuseumsdorf in Kramsach war wie eine Zeitreise in die Vergangenheit. Ein besonderes Erlebnis war unser 4-stündiger Aufstieg zur Berliner Hütte in 2050 m Höhe mit Übernachtung. Am nächsten Tag stiegen wir in aller Früh ab und besuchten im Arena Coaster die Sommerrodelbahn. Dank des schönen Wetters konnten wir sogar 3x das Erlebnisbad Fügen besuchen. Zum Abschluss unserer Reise gab es ein Lagerfeuer mit Musik und leckeren Essen bei den Herbergseltern.

Wir bedanken uns auch hier an dieser Stelle nochmals auf das herzlichste bei all unseren Unterstützern welche diese Reise zu einen unvergesslichen Ferienerlebnis für alle Kinder und Erzieher werden ließen.

Mary Paluselli

Gruppenfoto

Die Kinder der Berliner Anna-Lindh-Schule