SOMMERCAMP ZILLERTAL

Sommer Camp Zillertal

Zum fünften Mal lud der WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt 31 Kinder und Jugendliche der Anna-Lindh-Schule aus Berlin zu einer Woche in das aktivste Tal Österreichs ein. Helmut Russ, Veranstalter des WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt hat zusammen mit der Zillertal Tourismus GmbH ein spannendes Programm für die Berliner Steppkes aus dem Problembezirk Wedding zusammen gestellt. „Gesunde Ernährung & Bewegung“ ist das Motto dieser Reise. Natürlich hatte aber auch der Spaßfaktor oberste Priorität. Höhepunkte der Sommerfahrt 2011 waren das Erklimmen eines Klettersteiges, eine Fahrt mit der historischen Zillertaler Dampfeisenbahn, Rafting auf der Ziller in Mayrhofen, sowie Wanderungen mit anschließenden Kochkursen auf der Kristallhütte im Hochzillertal und dem Spieljoch in Fügen. Auch der Besuch einer Alm im Schwarzachtal und der ErlebnisSennerei in Mayrhofen brachte die Kinder zum Staunen.

Bericht der Reise 2010 im Garçon

Auf dem Spieljoch mit Heinz Jansen (Chefkoch des Restaurant Spieljoch, 1. von rechts), Dr. Leeb (Schulleiter der Anna-Lindh-Schule, 4. von rechts), Thomas Hänsgen (Geschäftsführer Technische Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft gGmbH, vorne links)