SOMMERCAMP ZILLERTAL

Bereits zum 10. Mal lud Helmut Russ vom WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt 31 Kinder der Berliner Anna-Lindh-Schule zu einer Woche in das schönste und aktivste Tal Österreichs ein. Das Motto „Gesunde Ernährung und Bewegung“ stand hierbei im Mittelpunkt. Im Vorfeld wurde ein spannendes Programm für die Steppkes aus dem Bezirk Wedding zusammengestellt. Höhepunkte der Ferienfahrt waren das „Klettern und Kochen am Spieljoch“ und der Ausflug zur Kristallhütte. Zum Rafting ging es mit der Dampfeisenbahn durch das wunderschöne Zillertal. Der Ausflug zur Sommerrodelbahn stand neben dem Rafting auf der Ziller ganz oben auf der Liste. Ein weiteres Highlight war die 4 stündige Wanderung zur Berliner Hütte auf über 2.000 Meter Höhe mit Übernachtung.

Auch 2015 unterstützte uns wieder die Firma BVB.net, indem sie die Kinder sicher und wohlbehalten an den Urlaubsort und zurück brachten. Ein herzlichen Dank auch an alle unseren anderen Partner und Unterstützern !

Gruppenfoto

Die Kinder der Berliner Anna-Lindh-Schule